Zamhaltn-OpenAir – wir sagen Danke

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Demokratieverteidiger und Demokratieverteidigerinnen, der Ortsverein Neustadt an der Waldnaab kann nur noch eines sagen: DANKE! Danke, dass so viele ein Zeichen gesetzt haben. Ein Zeichen gegen die AfD, gegen deren Politik und gegen Fremdenhass.

Laut Polizei kamen am Mittwoch (10.10.) ca. 350 Leute vor die Stadthalle. Die Kundgebung der AfD drinnen war deutlich weniger besucht. Nur knapp 100 Leute gingen an diesem Tag in die Halle. Der Protest reichte von kreativ-liebevoll (gebasteltes Schild, mit Beleuchtung und Herz-Luftballon – Herz statt Hass) bis hin zu deutlichen Pfeifkonzerten. Alles in allem haben wir gemeinsam ein deutliches Zeichen gesetzt. Dafür sagen danken wir von der Neustädter SPD.

Vorsitzender Sebastian Dippold bei der Eröffnung des Zamhaltn-OpenAir

Das OpenAir verlief absolut friedlich, einzelne Ordner hatten sogar Zeit zum tanzen. BushlanSound machte das mit Reggae möglich. Für die Freunde der derberen Musik heizten die Rammeschucksen mit Mittelalterdudelsacksound ein. Barbari Bavarii brachte dann etwas leichtere Kost. Das Programm war so sehr breit, was sich auch im Publikum widerspiegelte: von 16 bis 86 war alles dabei.  Um kurz nach 21 Uhr war das Zamhaltn-OpenAir dann zu Ende.

<3

Einen ausführlichen Bericht finden Sie auch im Onetz.

Barbari Bavarii heizen ein – Kommen. Lachen. Hosenbiesln.