SPD-Preisschafkopf 2008

Trotz der der ausgegebenen Unwetterwarnung konnte der SPD-Ortsverein bei seinem traditionellen Osterpreisschafkopf am Gründonnerstag im ASV-Sportheim wieder ein „volles Haus“ verbuchen. 92 Kartenfreunde, darunter sechs Damen, frönten an 23 Tischen dem Schafkopfspiel. Am Schluss hatte Josef Scheck aus Plößberg mit 121 Punkten die besten Trümpfe in der Hand und er nahm dafür 125 Euro in bar mit nach Hause.

Der ehemalige Neustädter Metzgermeister Josef Scheinkönig aus Flossenbürg freute sich mit 108 Punkten als Zweitplatzierter über die viertägige Berlinfahrt. Den dritten Platz belegte Hans Girisch mit ebenfalls 108 Punkten und er entschied sich für einen Gutschein. Den vierten Platz im Schafkopfturnier belegte Helmut Bscherer mit 106 Zählern, gefolgt von Josef Kick und Christine Kirner mit jeweils 104 Punkten. Alfred Gottschalk musste sich in den 60 Spielen mit 29 Punkten begnügen und als Trostpflaster nahm er eine Kiste Äpfel, versüßt mit einem Geldbetrag, mit nach Hause Insgesamt konnten sich die Schafkopffreunde über rund 80 Preise freuen. Die beiden Vorsitzenden Franz Witt und Karl Schmidberger, wickelten unter Mithilfe von Kassier Günther Washausen, den Stadträten Dieter Neubauer und Achim Neupert sowie von Beisitzer Horst Dippold und dank Computerunterstützung die Auswertung zügig ab, so dass anschließend für viele Spieler noch genügend Zeit zu einem gemütlichen Schafkopf blieb.