Preisschafkopf im ASV-Sportheim

Ganz genau 68 Kartenfreunde, darunter sieben Schafkopfspielerinnen, waren zum Osterpreisschafkopf der Neustädter SPD ins ASV-Sportheim gekommen. Sieger wurde Fritz Köstner aus Weiden mit 106 Punkten. Er bekam dafür 100 Euro in bar.

Der Altenstädter Fritz Schrembs jr. erhielt für seine erzielten 100 Punkte als Zweitplatzierter 50 Euro. Den dritten Platz erkämpften sich punktgleich mit 96 Punkten Richard Grasser aus Weiden und Günther Meißner aus Wilchenreuth. Grasser entschied sich für eine Stange Käse und Meißner fährt nach München in den Bayerischen Landtag. Franz Grau aus Neustadt (34 Punkte) musste sich mit dem Trostpreis begnügen. Als Entschädigung gab es einen Sack Kartoffel und eine Stange Salami im XXL-Format. Alle Teilnehmer erhielten Preise.

Organisationsleiter Franz Witt hatte dank Computerauswertung unter Mithilfe von Martin Filchner, Karl Schmidberger, Günter Washausen, Dieter Neubauer und Stefan Kamm nach Beendigung der 60 Spiele in kürzester Zeit die Ergebnisse parat. Vorsitzender Martin Filchner gratulierte den Gewinnern und er wies darauf hin, dass ein Teil des Reinerlöses den Kindern der AWO-Hausaufgabenhilfe zugute kommt.