„Wir“ bestehen bereits seit über 100 Jahren. Am 02. Oktober 1909 wurde der „Ortsverein SPD Neustadt an der Waldnaab“ gegründet. Die Neustädter SPD kennt noch den Kaiser, hat zwei Weltkriege überstanden und den Niedergang der Glasindustrie in der Stadt erlebt. Unsere Neustädter Sozialdemokratie ist sturmerprobt. Bis heute führen wir als Ortsverein stolz dieses Erbe fort. Gerade wir als Partei in der ehemaligen Bleikristallstadt Neustadt stehen hier nach wie vor in einer großen Arbeitertradition, obwohl die über 100 Frauen und Männer in der Neustädter SPD schon lange nicht mehr „nur“ Arbeiter und Arbeiterinnen sind.

Wir sind Lehrer und Lehrerinnen, Soldaten, Krankenpflegerinnen, Hausmeister, Renterinnen wie Rentner und Büroangestellte. Wir sind Neustädterinnen und Neustädter. Wir leben hier. Deshalb engagieren wir uns Gemeinsam für Neustadt.

Und Sie können Teil davon sein.

Die Vorsitzenden der Neustädter SPD; v.l.nr. Martin Filchner, Stefanie Färber und Sebastian Dippold

Die Neustädter SPD wird von drei Vorsitzenden geführt. Sebastian Dippold ist der erste Vorsitzende. Stefanie Färber sowie Martin Filchner sind seine gleichberechtigten Stellvertretungen.