Nicht so mit unseren Jusos – SPD nimmt Jugendgremium in Sachen „Freiheit“ und ASV-Heim in Schutz

Der SPD-Vorstand diskutierte noch einmal das Positionspapier von Jugendgremium und Jusos. Man sei „etwas befremdet“ ob der doch überzogenen Kritik am Positionspapier seitens Bürgermeister und CSU-Fraktionsvorsitzenden in der jüngsten Stadtratssitzung, sagte Bildungsbeauftragter Horst Dippold.

Die Jugendlichen hätten sich vielmehr konstruktive Gedanken über einen neuen Jugendtreff gemacht. Martin Filchner, selbst Vorsitzender des Jugendgremiums Mitte der 90er Jahre, hob hervor, dass die „Freiheit“ zum damaligen Zeitpunkt sehr wohl als Übergangslösung angedacht gewesen sei, sich aber im Laufe der Zeit eine Dauerlösung daraus entwickelt habe.

Diese Aussage bestätigte der damalige Jugendreferent Franz Witt. Eine echte Alternative zu finden, sei schwierig und langwierig. Trotzdem fordern die Sozialdemokraten, die Augen offen zu halten und immer wieder neue Möglichkeiten zu prüfen, um mittel- und langfristig Lösungen zu finden.

Demnächst will sich der Ortsverein bei Ortsterminen den Umbau des Kindergartens St. Martin, sowie die Druckerei Kollerer ansehen.