Mit Weidener OB und den Nachbargemeinden kooperieren

Bei der Regionalkonferenz der BayernSPD-Landtagsfraktion in der Max-Reger-Halle konnte unser SPD-Bürgermeisterkandidat Heribert Schubert mir dem Weidener SPD-Oberbürgermeister Kurt Seggewiß nur ein paar Worte miteinander wechseln. Bei einem nun stattgefundenen zwanglosen Meinungsaustausch im Arbeitszimmer des OB im Neuen Rathaus vertieften sie ihre Vorstellungen hinsichtlich eines künftigen guten Miteinanders.

Wenn auch die kreisfreie Stadt Weiden auf vielen Sachgebieten mehr mit dem Landkreis zu tun habe, so sieht Heribert Schubert für die Zukunft dennoch einige Schnittpunkte auch mit der Kreisstadt. Schubert schilderte dem Weidener Stadtoberhaupt seine Beweggründe als Seiteneinsteiger für seine Bewerbung um das Bürgermeisteramt, wobei ihm Kurt Seggewiß für seine künftige Aufgabe viel Mut und Zuversicht zusprach. „Ich habe es ja vorgemacht, wie man damit Erfolg haben kann“ stellte Kurt Seggewiß überzeugt fest. „Glaubwürdigkeit und das Zugehen auf die Bürger seien eine wesentliche Voraussetzung, um als Bürgermeister das Beste für seine Stadt zu erreichen“, so der Oberbürgermeister. Heribert Schubert gab sich als Zielvorgabe, mit seinem Wahlprogramm „den Menschen im Herzen“ zu erreichen. Seggewiß und Schubert sicherten sich zu, auch weiterhin den Kontakt zu einander und mit den Nachbargemeinden zu pflegen.