Leerstand nutzen: Indoor-Nacht-Flohmarkt im alten Eisen Grader

Seit Jahren steht der alte Eisen Grader in Neustadt leer. Die Neustädter SPD will genau das jetzt ändern: mit einem Indoor-Nacht-Flohmarkt.

„Das Konzept ist nicht neu“, erklärt Sebastian Dippold, der Vorsitzende der Neustädter SPD. „Sogenannte ‚Pop-Up-Stores‘ – also Läden, die bewusst nur ein paar Tage oder Stunden in Leerständen öffnen – sind bei großen Firmen nichts Ungewöhnliches. Wir dachten: Warum so etwas nicht in Neustadt nutzen und einen Leerstand bespielen?“

Als einfaches, aber wirkungsvolles Konzept hat die SPD den Flohmarkt gewählt. „Das wird etwas ganz Gemütliches – wir haben uns auch um einen kleinen Imbiss gekümmert“, verrät Dippold. „Und naja – Bier ist halt noch übrig. Da wurde ja am Brünnerlfest so wenig getrunken“, lacht der Bürgermeisterkandidat und spielt damit auf die wetterbedingte Absage des SPD-Festes an.

„Man kann also ganz gemütlich nächsten Samstag vorbeischauen, stöbern und was finden.“

Der wahrscheinlich erste Neustädter Pop-Up-Nachtflohmarkt ist am 05.10.2019 ab 17:00 Uhr im ehemaligen Eisen Grader. Die Neustädter SPD lädt Interessierte und Neugierige herzlich ein zu stöbern.
Interessierte für Stände können sich ganz einfach an flohmarkt@spd-new.de wenden oder eine Anfrage (gerne auch per whatsapp) an die +49 151 14 38 71 97 senden.

Der Neustädter Indoor-Nacht-Flohmarkt