Gerd Werner und die fleißige SPD

In Neustadt passiert erst etwas seit Rupert Troppmann und der CSU? Unser Stadtrat Dieter Neubauer reagiert mit einem Leserbrief auf den Artikel „Kampfhähne am gleichen Trog“ vom 01. Februar.
Der Text im Wortlaut, veröffentlicht im Neuen Tag am 13.02.2014

 

Beide Herren haben die gleiche Meinung, dass sich in Neustadt erst seit 2008 etwas bewegt, seit Rupert Troppmann Bürgermeister ist. Dem muss ich energisch widersprechen,  weil unter Bürgermeister Gerd Werner (1984 bis 2008) vieles in Neustadt passiert ist. Oskar Schwarz und Ludwig Bayer waren zur gleichen Zeit im Stadtrat.

 
Den Herren sind anscheinend die vielen Projekte und Maßnahmen, an denen auch sie beteiligt aren, nicht mehr ganz in Erinnerung. Beiden Stadtratskollegen möchte ich auf die Sprünge helfen.

 
„Eine Stadt verändert sich“, zitierte die Presse Ende der 80er Jahre angesichts der kommunalen Baustellen an allen Ecken und Enden. Unter der Ära von Bürgermeister Werner hat Neustadt sein Gesicht verändert. Folgende Projekte sind in dieser Zeit entstanden.

 
Stadtmuseum, Schulsportanlage, Parken am Hofgarten, Freizeitanlage mit Campingplatz, Erwerb von Baugebieten und Grunderwerb, Sportstättenförderung DJK, ESF und Schützenverein, Rathausausbau, Schulsanierungen, Kindergartenerweiterung, Straßenausbau (ohne Anliegerkosten), Stadthalle mit Musikschule und Bücherei, Waldnaabbrücke in der Freizeitanlage, Umgehungstraße mit Tunnel, Gewerbegebiet, Gestaltung der Innenstadt, Erweiterung der Freizeitanlage, Neubau der Wasserversorung und Kläranlage, riesige Investitionen im Feuerlösch- und Rettungswesen und so weiter.

 
Das ist ein riesiges Paket an hervorragenden Leistungen, die zukunftsweisend für Neustadt geschaffen wurde und auf denen sich leicht aufbauen lässt

 
Dieter Neubauer
Neustadt/WN
Stadtrat seit 1990