Ehrenmitgliedschaft des Kreises für Oskar Schwarz

Der Reigen der Ehrungen für unser Mitglied Oskar Schwarz setzte sich fort. Am Freitag, 1. Februar, wurde ihm zusammen mit Gunthild Schröter aus Floß, Martin Schusser aus Eschenbach, Erich Völkl aus Vohenstrauß und Fred Lehner aus Floß die Ehrenmitgliedschaft des SPD-Kreisverbandes Neustadt verliehen.

Die eindrucksvolle Feier fand in den „Adlerstuben“ in Floß statt, wobei das Trio „Rondo Lobkowitz“ unter anderem mit den Arbeiterliedern, die kräftig mitgesungen wurden, musikalische Akzente setzte. Der Vorsitzende der Bayern – SPD, unser MdB Ludwig Stiegler ließ bei den einzelnen Jubilaren ihre Stationen und ihren Lebensweg in der SPD Revue passieren. Seine Laudatio wurde mit viel Beifall bedacht. Unseren Oskar Schwarz bezeichnete er als einen leidenschaftlichen Kommunalpolitiker und einen aufrichtigen Sozialdemokraten. „Nur ein Beispiel seines Wirkens stelle der Einfluss auf die Entwicklung von Neustadt dar“ so Ludwig Stiegler. Im SPD-Unterbezirk und im SPD-Kreisvorstand als Schriftführer ist Oskar Schwarz seit Jahrzehnten vertreten. Mit der Ernennung zum Ehrenmitglied des SPD-Kreisverbandes ist nun sein Lebenswerk gewürdigt worden. Den vielen Glückwünschen, die ihm entgegen gebracht wurden, schließen wir uns vom Neustädter Ortsverein gerne an.