Aktuelles

Erste Vorstandssitzung seit dem Lockdown

In der ersten Sitzung des Vorstandes seit dem Lockdown hatten die GenossInnen einiges zu besprechen. Die Analyse der Wahl wurde aber erst einmal verschoben. Tagesaktuelle Themen und am Schluss auch …

Bürgermeister ✔

WIR SIND BÜRGERMEISTER! Mit 50 (!) Stimmen “Vorsprung” hat Sebastian Dippold die Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters gewonnen.Aufgrund der Pandemie wird die Feier des Ortsvereins auf unbestimmt verschoben. Wir …

Keine Flyer mehr aufgrund von COVID19

„Das machen wir nicht mehr.“ Die Neustädter SPD war auf die Stichwahl bestens vorbereitet. Ein extra Flyer war fertig und gedruckt. Aus Verantwortung erhält den in Neustadt aber niemand mehr. …

SPD lädt zum Wahlkampfabschluss

Die Neustädter SPD lädt zum Abschluss Ihres Wahlkampfes zum Walbert. Gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten wird sich Sebastian Dippold noch einmal den Fragen des Publikums stellen. Auch auf das …

Volles Haus beim Starkbierfest

Das Starkbierfest der SPD ist wieder Besuchermagnet. Schon weit vor dem Auftritt des Gstanzlsängers Lucky waren die Reihen im Schützenheim gut gefüllt und das erste Fass geleert. „Den Ansturm hatten …

Ehrenamtsempfang der SPD sehr gut besucht

“Es geht um Anerkennung, um Achtung” – das machten Sebastian Dippold als Vorsitzender und Heribert Schubert als dritter Bürgermeister in ihren Wortbeiträgen immer wieder klar. Der Saal der Arbeiterwohlfahrt war …

„Damit beginnt die heiße Phase“

Ein Teil der „alten Garde“ der Neustädter SPD hat jetzt den Wahlvorschlag für die Kommunalwahl bei der Stadtverwaltung abgegeben. Altbürgermeister Gerd Werner und der ehemalige Stadtrat Karl Schmidberger brachten die …

Glück muss man haben – oder gute Genossen

Der Inthroball des Neustädter Faschingsverein war ein voller Erfolg. Ein Highlight wie jedes Jahr: Die Saalwette. Normalerweise muss hier Bürgermeister Rupert Troppmann ran. Aber heuer, mitten im Wahlkampf, war alles …