Aktuelles

Neuer Stern am Starkbierrednerhimmel

Die Neustädter SPD feierte am Samstag ihr traditionelles Starkbierfest. Höhepunkt des Abends: Bürgermeisterkandidat und Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Dippold gab den Starkbierredner „Bruder Ernst“. Die Stimmung war so ausgelassen, dass zu fortgeschrittener …

Richtigstellung: Keine Einigkeit bei Stromtrasse

Der “Neue Tag” berichtete in seiner Ausgabe des 14.03.2019 (Donnerstag) von der vergangenen Stadtratssitzung. Darin war der Neustädter Stadtrat zum Thema Süd-Ost-Link gefragt. Als Nachbargemeinde mussten die Stadtvertreter und Stadtvertreterinnen …

Er will Bürgermeister werden

Der Neustädter Bürgermeisterkandidat Sebastian Dippold macht Ernst: Nach seiner Nominierung vor knapp zwei Wochen geht er die nächsten Schritte. Für 2019 hat er sich selbst ein Mammutprogramm an Seminaren und …

Dank SPD: Neustadt stellt auf LED um

Es ist schon ein kleiner Erfolg, den die Neustädter SPD vorweisen kann: Dank den Sozialdemokraten steigt die Kreisstadt auf Straßenbeleuchtung mit LED um. Der SPD-Stadtrat Martin Filchner hat das durch …

Die Weichen für 2020 werden gestellt

Die Neustädter SPD setzt Segel Richtung Kommunalwahl. Bei einer ersten gemeinsamen Klausur mit den möglichen Listenkandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat wurden dabei die ersten Themenschwerpunkte gesetzt. Typische Sozialdemokratische stehen dabei …