Aktuelles

No Nazis nach Neustadt

Die AfD hat für den 10. Januar einen Infostand in Neustadt angekündigt. Die Neustädter Jusos, die Jugendorganisation der SPD, stellt Plakate gegen Nazis auf. „Zufälligerweise“ zeitgleich. „Der Kampf gegen rechts …

Die Neustädter SPD geht in den Lockdown

„Die Neustädter SPD verabschiedet sich für dieses Jahr“ erklärt der Neustädter Bürgermeister und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Dippold. Alle Veranstaltungen inklusive Weihnachtsfeier sind abgesagt. Auch der Ehrenamtsempfang muss sterben. “Es wäre gelogen, …

Herbstklausur der SPD Stadtrats-Fraktion

Von einem „angenehmen und zielführenden Miteinander“ sprachen die Stadträte der Neustädter SPD nach ihrer traditionellen Herbst-Klausur. Dabei wurden auch kritische Themen, wie die Weiterentwicklung des Areals am Stadtplatz 43, die …

Jusos Neustadt haben neuen Chef

Die Juso AG Neustadt a.d. Waldnaab hat einen neuen Vorsitzenden. Nach einer über zehn Jahre langen Ära übergeben Adrian Kuhlemann und Sebastian Dippold den Staffelstab an Jonas Dieplinger; gelernter Metzger …

Starkbierfest daham – erstmalig digital

Im Kalender des SPD-Ortsvereins ist das alljährliche Starkbierfest hoffnungsvoll am 13. März eingetragen. Wegen der anhaltenden Infektionslage ist die gewohnte Durchführung im Schützenheim mit über 100 Besuchern natürlich nicht möglich. …

Erste Vorstandssitzung seit dem Lockdown

In der ersten Sitzung des Vorstandes seit dem Lockdown hatten die GenossInnen einiges zu besprechen. Die Analyse der Wahl wurde aber erst einmal verschoben. Tagesaktuelle Themen und am Schluss auch …