Aktuelles

Traditionelles Starkbierfest

Am letzten Samstag im Februar feiert die Neustädter SPD ihr traditionelles Starkbierfest. Heuer als Highlight mit Gstanzlsänger Lucky aus Kohlberg. Band, Tombola, Kaas, Brezn, für Fastenbrecher sogar Schweinshaxn oder Schäufele …

Ehrenamtsempfang der SPD sehr gut besucht

“Es geht um Anerkennung, um Achtung” – das machten Sebastian Dippold als Vorsitzender und Heribert Schubert als dritter Bürgermeister in ihren Wortbeiträgen immer wieder klar. Der Saal der Arbeiterwohlfahrt war …

„Damit beginnt die heiße Phase“

Ein Teil der „alten Garde“ der Neustädter SPD hat jetzt den Wahlvorschlag für die Kommunalwahl bei der Stadtverwaltung abgegeben. Altbürgermeister Gerd Werner und der ehemalige Stadtrat Karl Schmidberger brachten die …

Glück muss man haben – oder gute Genossen

Der Inthroball des Neustädter Faschingsverein war ein voller Erfolg. Ein Highlight wie jedes Jahr: Die Saalwette. Normalerweise muss hier Bürgermeister Rupert Troppmann ran. Aber heuer, mitten im Wahlkampf, war alles …

Jahreshauptversammlung AG 60+

Erste Veranstaltung im neuen Jahr bei der Neustädter SPD: Die Jahreshauptversammlung der aktivsten und größten Arbeitsgemeinschaft stand an. Die AG 60+ traf sich gleich zum Jahresbeginn beim Brewitzer. Ganz entspannt, …

Guten Rutsch!

Das Jahr 2019 ist so gut wie vorbei – unser Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat Sebastian Dippold blickt nach vorn auf 2020. Einen Jahresrückblick gibt es dabei nicht. Allerdings einen Hinweis auf …

Mit Gartenschau sanieren?

Wie soll Neustadt in Zukunft aussehen? Geht es nach der SPD, soll sich die Kreisstadt sanieren; vor allem entlang des Bockelradwegs und der Floßauen. Ausgerechnet dort, wo bereits lange Zeit …

Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Auf der traditionsreichen Weihnachtsfeier der SPD war die Neustädter Lokalprominenz wieder stark vertreten: die Turmbläser und die Zupfermoidln spielten traditionell auf. Der heimliche Star des Abends war aber ein Anderer. …