Aktuelles

Festzug – 800 Jahre Neustadt

Als Partei auf einen Festzug? Diese Frage wurde uns im Vorfeld gestellt. Uns selbst haben wir diese Frage nie gestellt. Als Neustädter SPD war es für uns eine Selbstverständlichkeit auf …

Kinderstand am Bürgerfest 2018

Natürlich haben wir als Neustädter SPD auch heuer wieder am Bürgerfest mitgeholfen. Unser traditionelles Angelspiel haben wir in diesem Jahr erstmals durch ein Ritterspiel erweitert: Ringe stechen. Und das ist …

Wir sind Schützenkönig!

Die Stadtmeisterschaft im Schießen ist vorbei und die Neustädter SPD steht ganz oben. Die besten Neustädter Amateur-Schützen mit dem Luftgewehr sind die Genossen Andreas Kunz, Dominik Lang und Wolfgang Schwarz. …

Kein Solarkraftwerk in Neustadt

“Eigentlich bin ich ja für Ökostrom, aber wehe es kommt ein Windrad in die Nachbarschaft!” Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass die Ablehnung eines möglichen Solarkraftwerkes in Neustadt …

Sebastian Dippold wird neuer Vorsitzender

Eigentlich könnte man die Jahreshauptversammlung der Neustädter SPD kurz und knapp zusammenfassen: Im Vorstand gibt es keine neuen Köpfe. Aber eben nur eigentlich, denn eine Personalrochade lässt aufhorchen. Nach zehn …

So war’s am Starkbierfst 2018

Gute Stimmung und volles Haus beim Starkbierfest 2018! Gut 60 Leute besuchten uns im Schützenheim Eichenlaub in Neustadt. An der Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft des …