Achim Neupert legt Stadtratsmandat nieder

Nach 20 Jahren hat Achim Neupert sein Stadtratsmandat in der SPD-Fraktion niedergelegt. Er hat sich schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen so entschieden. Dafür zollt ihm großer Respekt. Seit seiner Wahl in den Stadtrat 2002 war er im Finanz-, Rechnungsprüfungs- und Kulturausschuss tätig. Ebenso im Schulverband und Achim war 10 Jahre Jugendreferent der Stadt Neustadt. Von 2008 bis 2020 war er Fraktionssprecher der SPD. Besonders hier wurde er als äußerst korrekter und objektiver Vertreter über alle Parteigrenzen hinweg besonders geschätzt und hat bei der Entwicklung der Stadt Akzente gesetzt. Für die Fraktion ist es auch ein großer Verlust. Neben seiner Sachkenntnis zeichnete er sich immer auch durch seine weitsichtigen Gedanken aus. Achim ist es auch immer wieder gelungen neue und junge Kandidaten für die Stadtratswahlen zu gewinnen. So herrscht in der Fraktion ein ausgewogenes Verhältnis über alle Altersschichten hinweg.

Ehemaliger Stadtrat Achim Neupert.

Als Nachrücker im Stadtrat wird Wolfgang Schwarz auch das Amt des Sportreferenten wieder übernehmen, das Achim Neupert nach der Wahl 2020 von ihm übernommen hatte. Die Übergabe des Staffelstabes erfolgt also reibungslos.