800 Jahre Neustadt – Erweiterung der Geschichts-Bronzetafel im Rathaus

Tafel Gründung Wohnungsbau St. Martin

Im Zuge der 800-Jahr-Feier  hat die Stadt Neustadt die Bronzetafel in der Rathauspassage erweitert. Über einen besonderen Meilenstein, der auf dieser Tafel verewigt ist, freuen wir uns als Sozialdemokraten besonders: Die Gründung der Wohnungsbaugesellschaft St. Martin.

Sozialer Wohnungsbau war und ist in Neustadt Thema. Unsere Wohnungsbaugesellschaft leistet hier eine sehr gute Arbeit. Dennoch werden und wollen wir dieses Thema nicht aus den Augen verlieren. Insgesamt wurde die Bronze-Tafel um mehrere Elemente erweitert und ist nach unserem Dafürhalten sehr gelungen. Die Idee dazu stammt aus unserer SPD-Fraktion, namentlich von unserem Stadtrat Rainer Hetz.

Oder, um es mit den Worte unserer Landtagsabgeordneten und Stadträtin Annette Karl beim Blick auf die Tafel zu sagen:  “Wir sind alle stolz auf unser Neustadt, die kleinste und feinste Kreisstadt Bayerns!”